Mittwoch, 31. März 2010

Netmomfreundin ist nur ein Fake

Puhh...die letzten Tage war ja ganz schön was los! Irgendwie ist es gerade zum Sport geworden, Youtube-Videomacher zu beschimpfen....ich mein, es wurde ja schon immer gedisst, aber mir kommt es vor, dass es aktuell irgendwie besonders schlimm ist.
Lange habe ich überlegt, ob ich mich dazu äußern soll oder nicht. Es heißt ja, "wer sich rechtfertigt, hat unrecht.". Was ein blöder Spruch.

Als ich angefangen habe Videos zu machen, hätte ich im Leben nicht damit gerechnet, dass das alles mal so "groß" wird. Damals wie heute, sehe und nutze ich die Plattform als Forum. Make Up und dieser ganze Beauty-Kram ist mein Hobby. Wie andere reiten gehen oder Vögel züchten, ist es für mich toll, mir Zeugs auf die Hände zu swatchen (ein Swatch ist ein Farbtest!)! ^^

Oft wird ja Videomachern unterstellt, dass sie so gerne berühmt werden wollen, dass sie denken, ihre Abonnenten seien Fans. Irgendwo auf einem Blog habe ich das auch mal gelesen. Da musste ich wirklich lachen. ^^
Mich freut es total, dass so viele Leute an meinen Videos Spass und Interesse haben, aber ich würde das niemals als "FAN" bezeichen. Denn was ich mache, ist ja nichts besonderes. Keine besondere Leistung. Ich singe nicht, ich tanze nicht, ich bin nicht lustig und schauspielern mache ich ebenfalls nicht. Ich rede ja einfach nur über Schminke, ich sage meine Meinung, sonst nichts.
Dass es Videomacher gibt, die sich selbst als GURU bezeichnen, okay...das ist ja deren Ding. ^^
Ich HASSE den Begriff "Guru". Hätte ich die Wahl, würde ich mich sofort anders nennen. Youtube gibt das nur leider so vor. Ich hatte mich mal versucht, in die Kategorie "Reporter" umzustellen, nur leider hat Youtube diesen Wunsch einfach ignoriert und mich nach 2 Tagen wieder als Guru bezeichnet. -.-

Kommen wir mal zu dem Punkt, an dem es unschön wird. Wie ich ja schon sagte, mache ich ja nix dolles, ich rede über Make Up und filme mich dabei. Dat wars. Eigentlich total harmlos oder? Aber was das alles auslöst bei anderen Menschen, möchte ich euch mal zeigen, hier mal ein klitze kleiner Auszug von Kommentaren die ich bekomme, von harmlos bis wirklich abscheulich:
zum vergrößern einfach auf das Bild klicken










Und das war jetzt einfach nur ein kleiner Auszug. Ich habe schon viel schlimmeres gelesen. Aber könnt ihr euch vorstellen, sowas jeden Tag zu lesen? Immer und immer wieder? Könnt ihr euch vorstellen, was das in einem auslöst?

Das schlimmste war , was eine Mutter mitten ins Herz trifft. Das Beauty-Forum "Pinkmelon" hat einen Forumsbeitrag mit dem Thema "Deine Lieblings-Gurus". Ab Seite 19 oder 20 haben mich ein paar Leute so dermaßen beleidigt und mir Dinge unterstellt, die schon wirklich hart an der Grenze waren. Wie können Menschen sich erlauben, so über mich zu sprechen? Warum nehmen sich Menschen das Recht heraus über mich zu urteilen, ohne je ein persönliches Wort zu wechseln. Warum kann man sich so über mich aufregen, wenn ich nix böses mache?

Auch immer beliebt ist "verlinkst du mich?" "würdest du dir meine Videos ansehen und mich verlinken?" "würdest du in einem Video empfehlen?". Diese Bitten höre ich bestimmt jeden Tag. Aber was glaubt ihr passiert, wenn mich jemand unterstützt? Genau! Ich werde beschimpft! "Du bettelst bei HerrTutorial! Du bist armselig!". Lustig oder? ^^

Am coolsten ist, dass sogar manche glauben, dass ich ein Fake bin. Eine Art Werbefigur, gekauft von Firmen wie z.B. Almased! ^^

Ich sag euch, sich selber öffentlich zu machen ist wirklich hart. Da braucht man wirklich ein dickes Fell. Jeder der mit dem Gedanken spielt, sein Gesicht öffentlich zu machen, der sollte sich seelisch darauf einstellen gemobbt zu werden. Denn nichts anderes ist das.

Aber ich habe auch daraus gelernt...für die Zukunft! ;o)

Kommentare:

  1. Ich find's traurig. Es ist doch nur ein Hobby. Und ihr helft uns mit euren Videos.... Ich hoffe das nimmt nicht überhand, so dass einige "Gurus" aufhören. Das wär echt schade!

    AntwortenLöschen
  2. Ich ahbe mir das gerade mal auf Pinkmelon durchgelesen, schon scheiße von solchen personen einfach über jemanden zu urteilen, obwohl man GARNICHTS über denjenigen weiß.
    Ich selber würde solche personen gerne einfach nur anschreien und ihnen die meinung sagen.

    AntwortenLöschen
  3. ACCCH Tinee :(( ich habe alles versucht in twitter hab ich mir aufgeregt; und in formspring auch aber die geben nicht auf die wissen das du aus dein leben was gemacht hast du hast eine wünderschöne tochter ; und vieeeele lieben Neidfaktor.de Hör doch nicht drauf wir alle lieben dich doch und ich bin sehr stolz das du weiter kämpfst und dich nicht runter kriegen lässst !

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde sowas zeugt wirklich von einem miesen Charakter. Die Leute denken nur weil sie eine Meinung zu allem und jedem haben müsste sie diese auch überall hinschreiben, ob andere evtl auch Gefühle haben ist den meisten auch egal. Aber von solchen Leuten kann man auch wirklich nichts anderes erwarten.

    AntwortenLöschen
  5. Hey Tine,
    ich habe vor ein paar Monaten schon regelmäßig deine Videos geschaut und jetzt wieder damit angefangen. Ich gucke dir wirklich gern zu und du bist mir echt sympathisch.
    Einige Leute scheinen zu vergessen, dass wir uns hier im Internet bewegen und sich hier die wenigsten persönlich kennen.
    Ich finde es toll, dass du in dein Hobby so viel Zeit investierst und was spricht dagegen, dass du einen Shop hast?! Wie Empathy25 gestern schon in ihrem Video gesagt hat, meckert doch auch keiner über große Firmen, wenn sie Werbung machen.

    Bleib bitte so wie du bist.

    Und an alle Leute, die meinen, sie müssten im Internet Leute mobben: Verschwendet Eure Zeit doch einfach mit etwas anderem und guckt Euch die Leute, die ihr nicht leiden könnt, doch einfach nicht an!

    AntwortenLöschen
  6. ich hab zu den You Tube "Gurus" vor längerem auch nen Post geschrieben,dabei auch das Thema mit den "Fans" ktitisiert und mal ehrlich viele der Beautyyoutuber haben sich schon sehr zu ihrem Nachteil entwickelt und sind total abgehoben....die meisten waren da derselben Meinung!

    Du warst da nicht mit eingenommen,ich fand dich eigentlich immer recht bodenständig und authentisch es ist schon erschreckend was manche da von sich geben,ich kann verstehen wenn man da nicht einfach so drüberstehen kann...
    Ich hoff trotzdem dass du es schaffts,den ganzen Scheiß zu ignorieren!

    AntwortenLöschen
  7. Ohman, ich muss ja sagen, mir kommt das im Moment auch vermehrt vor, solche scheiss Kommentare und dieses "Mobbing" .. hab auch schon überlegt, das Thema Mobbing mal in nem Video zu thematisieren und mal deutlich zu machen, was man damit auslösen kann. Weiß aber nich ob das sone gute Idee ist ?!
    Naja, jedenfalls sind das solche Spinner die sowas schreiben, dafür gibts ja nichmal mehr nen Ausdruck !!
    Du bist toll so wie Du bist .. und so solltest du auch bleiben <3 <3 <3 knutschi
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Ohmann diese Leute haben ja echt nicts besseres zu tun..diese Sprüche sind ja echt hart!!!
    ich möchte nicht wissen was das für Leute sind die so etwas schreiben!! echte Vollidioten...die sollen euch Videomacher und uns, die die diese Videos echt gerne gucken, in Ruhe lassen unseren Spaß auch nicht verderben!! die sollen sich lieber auch ein Hobby suchen dann müssten sie uns nicht blöd anlassen und irgendwelche ungerechtfertigten Sprüche loslassen!!


    naja ich mag dich total und ich hoffe du lässt die davon nicht runterziehn ...und hoffe natürlich das du noch gaaaaaaanz lange Videos machst :)

    liebe Grüße natalie

    AntwortenLöschen
  9. ich finde sowas echt eine frechheit. wie kann man über menschen urteilen die man garnicht kennt???
    wegen sollchen menschen verschwinden immer mehr blogs und youtuber und das finde ich echt schade, denn so kann man nicht mehr voneinander lernen :-(

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein Phänomen, dass mir einfach nicht in den Kopf will. Wenn mir etwas nicht gefallen hat, sei es Blog Youtube oder sonst was, dann habe ich das Fenster geschlossen und gut ist.
    Man kann nicht alles und jeden mögen, aber ich respektiere, dass sie sich Mühe machen und darin Zeit investieren, daher würde es mir nie in den Sinn kommen sinnfreie Negativkommentare zu verfassen. Wenn mir etwas nicht gefällt ist mir das gar nicht die Mühe wert.

    Ich schaue viele Youtuber gerne, einfach weil ich ihre menschliche Art mag wie sie mir ihre Meinung erzählen. Lass dich bloß nicht von irgendwem runterziehen. Die die sowas schreiben, finden dich nicht schlecht sondern sind neidisch, wer dich nicht mag und Verstand hat schaut dich einfach nicht.

    Mach weiter so und denk immer dran unglaublich vielen Menschen bereitest du Freude und zauberst ihnen ein Lächeln auf's Gesicht :)

    AntwortenLöschen
  11. Also das mit diesen Mobbing-Kommentaren nimmt echt überhand in letzter Zeit! :( Wirklich traurig, dass sich manche Leute auf ein solches Niveaus herablassen!
    Sie schauen die Videos und machen sich dann darüber lustig oder werden angreifend! Echt armselig und lächerlich (der Knüller ist ja diese "schmollmund-Trulla" ^^)!
    Lass dich davon nicht runterziehen, Tine! Auch wenn es echt schwer fällt so etwas zu ignorieren...*seufz*

    AntwortenLöschen
  12. Solche Kommentare zeugen von Charakterstärke und steigern das Ansehen in der Clique, ähnlich wie Rauchen!!

    Passt hier zwar eher weniger grad, aber ich bin im Moment sehr erstaunt von deinen älteren Youtube-Videos. Die blonden Haare sahen gar nicht so übel aus (obwohl brünett noch besser aussieht) und anscheinend ist es auch noch nicht so lange her, dass du dein Baby bekommen hast (und siehst trotzdem so gut aus . . .).
    Bist 'ne Schönheit, muss man nicht ganz neidlos anerkennen ;)

    AntwortenLöschen
  13. oh man, ich würde das unter garantie nicht durchstehen. was sind denn das für menschen. so junge mädels und schon so frustriert. hab mir das pinkmelon auch durchgelesen und wäre es nicht so traurig, dann hätte ich gelacht.

    scheiße, ich bin 41 und hab zwei kleine kinder und dennoch zeit für die schönen dinge des lebens. und mein kanal ist NUR mit videos von meinen kindern gespickt.

    nein, ich weiß nicht wer sie erzogen hat und warum sie solch respektlose und dumme komentare schreiben.

    aber ich LIEBE deine videos, deine art und ich finde schon, daß du es verdient hast "fans" zu haben. du hast eine tolle ausstrahlung, die die leute in ihren bann ziehst und investiert viel zeit in ein hobby, das du beherrschst.

    dafür von hier auch noch mal danke!
    lg tanjush

    AntwortenLöschen
  14. Also da sich Posts wie dieser gerade häufen muß es wirklich schlimm sein zur Zeit.

    Vermutlich sind diese "User" von Neid zerfressen und unterliegen zudem der Illusion, daß man sich als Blogger/Youtuber in allen Belangen nach ihren persönlichen Wünschen zu richten hat. Wer das nicht macht ist dann "doof", "scheiße", "häßlich"...

    Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, jemanden so zu kritisieren. Wie arsch-arrogant ist das denn bitte? Wenn mir jemand nicht gefällt, schalte ich einfach ab.

    AntwortenLöschen
  15. WAAAS? also liebe tine ich muss als erstes sagen das ich es sehr gut finde, das du dieses thema so prezise ansprichst!!!
    Hab mich echt erschrocken was so manche von sich geben.. klar hatte ich auch schon einige von diesen kommentaren aber bisher noch nicht so viele bzw so schlimme wie du! aber je "beliebter" man ist, desto schlimmer wird es glaub ich auch.
    Wieso sperrt youtube diese leute nicht?! oder entsprechende wörter? und sowas jeden tag zu lesen ist echt hart für die eigene psyche...
    aber liebe tine, lass dich bitte bitte nicht davon unter kriegen und mach weiter wie bisher auch... denn egal wie viele neider es gibt.. du hast doppelt und dreifach so viele die deine videos gerne anschauen!
    ganz lieben Gruß von mir und fühl dich mal fest gedrückt.
    Diella

    AntwortenLöschen
  16. Hi, also ich will nun auch mal was zum Thema sagen. Erstens wenn man öffentlich steht, muss man mit sowas rechnen. Ist einfach so und sowas müsste man vorher schon wissen. Dann dissen dich doch nicht alle. Ich bin auch bei Pinkmelon. Ich weiss auch was du meinst, weil ich schrieb da mit alias Jenna, hab aber eigentlich nix schlechtes über dich geschrieben. Eher noch für dich eingesetzt obwohl ich dich bis dahin nicht mal kannte. Was Dawn schreibt, würde mir an deiner Stelle egal sein. Die ging mich auch schon grundlos an aber mich lies es kalt. Ganz ehrlich, du hast viele die dich mögen. Mach es dir doch nicht kaputt. Was andere sagen kann dir doch egal sein. Geh nicht in die Rolle als Unschuldslahm oder Opfer sondern ignorier es. Solange du dich als Opfer ausgibst, haben die doch daran weiter ihren Spaß. Gruß Jenna

    AntwortenLöschen
  17. Es scheint ja wirklich Eltern zu geben, die ihren Kindern überhaupt kein Benehmen beibringen.
    Ich sehe das genauso wie du; niemand hat das Recht, dich -ohne dich zu kennen- zu beleidigen.
    Und ich frage mich wirklich, wie du das schaffst. Ehrlich ich habe totalen Respekt vor dir, denn ich würde das nicht alles mitmachen. Diese Kommentare...
    Du bist toll und du bist wirklich jemand, der seine Tochter erziehen wird - gerade wegen solchen Erfahrungen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Sowas ist echt unter aller Sau..
    Manche Leute auf Youtube sind wohl einfach neidisch.
    Ich mache zwar keine Make-up Videos, allein schon weil ich mich damit so gut wie nicht auskenne und nur wenig benutze, aber dafür singe ich sehr gerne. Auch wenn ich nur ein Video mit meinem Gesicht online habe, kommen oft genug nur beleidigungen von wegen 'fake' und Beleidigungen wegen meines Aussehens.

    Ich verstehe also deine Situation, zwar kriegt man auch viel Lob, aber sowas zieht verdammt runter.
    Ich hoffe dein Fell wird noch dicker und du machst weiter Videos :]

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde es verdammt traurig, wie Menschen ihre Meinung ausdrücken müssen.Mag sein, dass sie dich nicht mögen (was ich nicht verstehe - aber das ist meine Meinung) aber dann sollen sie das bitte ein wenig netter und fairer sagen.
    Nur weil du was aus deinem Leben machst und ein sagen wir, anderes Hobby hast, muss man nicht so gegen dich vorgehen.Nur weil der andere reiten geht und ichs nicht mag, will ich ihm weder "auf den Bauch scheißen" noch behaupte ich er macht irgendjemanden nach oder so.
    Ich kenne diese Kommentare, vor allem wenn man, wie ich, in den Anfängen ist und wenige Kommentare bekommt tut es weh, wenn die Hälfte irgendwelche Beleidigungen sind.
    Da muss man drüber stehen und nicht zuhören!
    Liebe Grüße, Ida!

    AntwortenLöschen
  21. Ganz ehrlich, wen Du sowas hier postest, bringt das glaub ich GAR NISCHT! Die Leute, die solche Sachen posten, werden deshalb nicht aufhören.

    Deswegen seh ich da sowieso nur 2 Möglichkeiten: Nicht beirren lassen und weitermachen oder wenn es keinen Spaß mehr macht, aufhören!

    Sorry, wenn das hart klingt, aber so sehe ich das zumindest!

    AntwortenLöschen
  22. Oh Gott, meine "Favoriten" waren die Kommentare zu deinen blonden Haaren und der Kommentar, dessen Genehmigung noch aussteht.
    Das schlimmste daran finde ich, dass ich aufgrund von Usernamen davon ausgehen kann, dass 90% der Kommentare von unter 16-Jährigen geschrieben wurden. Armes Deutschland. Anstand scheint ein großes Fremdwort zu schein.

    Aber lass den Kopf nicht hängen und beiß die Zähne zusammen. Deine Videos sind super und wirklich hilfreich und ich bin mir sicher, dass die Mehrzahl der Kommentare eben dies bestätigt :-) Denk dir einfach, dass du denjenigen, die solchen Schrott von sich lassen in Punkto Anstand und Respekt weit voraus bist!

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. total die scheiße die einige hier abziehen... dann sollen die doch gehen bzw deine videos nich ansehen ... ich kann verstehen das man wenn man soetwas bekommt keine lust mehr hat videos zu machen aber süße es gibt zwar viele die die fertig machen wollen mit soetwas doch tausende mädels mehr die dich wie ich super toll finden und immer wieder gerne neue videos von dier sehen und dich auf deinem blog verfolgen, also süße bleib dabei verlass uns bitte nicht *küsschen*

    AntwortenLöschen
  24. hey tine, ich habe deine youtube videos jetzt erst gefunden, gestern um genau zu sein, und hätte dir die ganze nacht zuschauen können. du bist mir sehr sympathisch und vor allem authentisch. was andere sich anmaßen zu sagen ist eine frechheit. meine mutti hat auch almased genommen und drauf geschworen,und ich mein, das was man will passiert,man nimmt ab, nichts anderes hast du gesagt^^ aber ich nehm auch ab wenn ich 3mal täglich nur milch trinke^^ mach ich jetz werbung für milch? ich finde dich toll und deine kleine is auch zum knutschen. lass dir nichts erzählen und bleib auf jedenfall wie du bist, denn hier hast du noch einen "fan" (*kihi*) mehr ^.^ lg, die mia

    AntwortenLöschen
  25. In der anonymität des Internets werden manche Menschen besonders mutig. Das zeigt doch eigentlich nur, wie furchtbar manche menschen wirklich sind. Am besten du stellst jemanden an, der die Kommentare kontrolliert, dann nimmst du dir das nicht so zu Herzen.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Solange es die ganzen dummen Kinder gibt, die euch das 'mimimi' abkaufen, könnt ihr doch beruhigt sein und weiter eure falsche Scheiße verbreiten.

    AntwortenLöschen