Dienstag, 18. Mai 2010

30€ für Hautausschlag - MAC Studio Fluid

Hallo liebe Gemeinde,

wir ärgerlich ist das!? Da lass ich mich von einem MAC-Verkäufer zu einer 27€ teuren Foundation bequatschen und bekomme nach dem ersten mal auftragen Ausschlag!? Quittung hab ich nicht mehr...*grummel

Dabei finde ich die Foundation, die sich selbst Fluid nennt, sehr gut. Für mein Hautbild reicht die Deckkraft absolut aus...naja, jetzt bei dem Ausschlag müsste ich schon was stärkeres nehmen! *doppelgrummel

Allein schon der Geruch von diesem Fluid ist sehr unangenehm. Es riecht sehr chemisch, unangenehm, schon fast wie irgendwas gefährliches und nicht pflegend, wohlduftend nach etwas was man sich gerne ins Gesicht schmieren würde.

Ich habe die hellste Farbe gewählt "NC 15". Für mich blasser Typ schon sehr gut, allerdings ist das Fluid leicht gelblich und meine Haut eher rosa. Naja, man kann nich alles haben. Der Drops ist für mich sowieso gelutscht, denn dieses Make Up werde ich garantiert nicht mehr benutzen.

Ebenfalls doof, zu der kleinen Falsche mit Inhalt braucht man noch einen Dosierspender, der mit 4,50€ zu Buche schlägt. Ohne dieses Spender-Dingsi ist es nur sehr schwer an das Produkt zu gelangen und irgendwie zu dosieren.

Schaut man sich auf www.codecheck.info die Inhaltsstoffe an, wird einem auch klar, warum weder Geruch noch die "Pflege" dieses Produkts überzeugen können.

Und dafür bezahlt man soviel Kohle..*seufz

Ich werde jetzt mal eine Foundation von Alverde testen, hoffentlich beruhigt sich meine Haut dann wieder!

Kommentare:

  1. Boah und dann auch noch M.A.C
    das ist echt ärgerlich! Wenn du die Quittung nicht mehr hast, versuche die trotzdem umzutauschen. Wenn du einen Zeugen hast dann müssen die das trotzdem zurück nehmen, da das Produkt allerdings auf ist.. Hm schauen wie Kollant die sind.... Ansonsten schmier der Verkäuferin das ins Gesicht und hoffe dat die auch Pickel und Ausschlag kriegt ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ohje,dabei überleg ich auch die ganze Zeit mir diese oder die Studio Sculpt zu kaufen.Und ich hab doch so empfindliche Haut...Ich würde auch ohne Quittung versuchen es umzutauschen,es ist ja schliesslich MAC.
    Ist NC 15 denn heller als NW 15?

    AntwortenLöschen
  3. Naja...passieren kann das ja egal bei was. Ich vertrag die Studio Fluid auch nicht. Dafür ist die Sculpt absolut genial und ich kann sie empfehlen.

    Ich würde dennoch versuchen sie umzutauschen. Eventuell ist der Typ ja selbst da ;)

    Ansonsten kann ich immer nur raten: Wenn es keine Pröbchen gibt, das ganze auftragen lassen und nen ganzen Tag damit rumlaufen. 1. um zu testen wie der Farbton ist und sich im Tag entwickelt 2. die Haltbarkeit und 3. Ob die Haut sich mit der Foundation versteht.

    Wenn ich schon soviel Geld für ne Foundation ausgebe dann will ich auch sicher sein.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt ärgerlich!
    Aber wie die anderen schon gesagt haben, kannst du das Produkt meist trotzdem umtauschen.
    Ich habe das auch schon öfter gemacht.
    ich Würde direkt bei MAC anfragen(denn die wissen ja, dass das Produkt von ihnen stammt) und ihnen schildern, was passiert ist. Dann kannst du es meistens einschicken und bekommst andere Prdoukte oder, wenn du viel Glück hast, auch dein Geld zurück!

    AntwortenLöschen
  5. Kannst du nicht zurücksteppen und das umtauschen? Ich meine, Kassenbon hin oder her, das ist offensichtlich deren Marke...? Ich würd's probieren!

    AntwortenLöschen
  6. Warum hast du es dir denn nicht da mal auftragen lassen? Gerade bei so teurer Foundation versuche ich es vorher wenigstens mal einen Tag tragender Weise aus, weil ich auch schnell Ausschlag bekomme.
    Wenn du doch eher rosane Haut hast wäre doch NW viel besser geeignet als NC, haben die dich nicht beraten?

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Review und Vorwarnung, denn ich wollte sie mir auch kaufen, aber jetzt eher nicht mehr. Schade trotzdem. kannst du mir denn vielleicht eine gute empfehlen?

    lg Ms Sailor
    http://mssailorspassion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen