Mittwoch, 10. Februar 2010

Cute as Hell - Mein Raubzug + Fazit


Einer inneren Eingebung folgend, bin ich heute in die Stadt marschiert um doch mal nachzusehen, ob die neue "Cute as Hell" LE von Essence nicht schon käuflich zu erwerben ist. Nach den ersten DM´s war ich schon nicht mehr sooo optimistisch. Aber ich dachte, komm, gib Müller doch mal eine Chance und schau mal nach. Und tatsächlich, ein fast noch unberührter Aufsteller war dort zu finden. Da hatte ich ja echt mal Glück, sonst ist immer alles schon WEG! Na gut, es war ja auch erst 09.30 Uhr und der Laden hatten gerade erst geöffnet!


Also, mitgenommen habe ich: ALLE Lidschatten, den Rouge, 2 Lacke, den Duo-Kajal und alle Glosse. Das Design, die Aufmachung und die Farben, als auch der Name der LE gefallen mir außerordentlich gut. Eine LE auf die ich mich wirklich gefreut habe und ich muss sagen...ich bin absolut POSITIV überrascht über das eine oder andere Produkt.




Kommen wir erstmal auf die weniger guten Artikel zu sprechen. Absolut enttäuschend ist der Duo-Kajal. Auf der Hand geswatcht ist er wunder cremig und hat eine schöne Farbabgabe. Der Stift beinhaltet 2 Farben. Ein rosa und ein silber-grau. Das Rosa soll müde Augen zum strahlen bringen und das Grau verspricht, die Augenfarbe zu intensivieren. Diese Beschreibung ließ mich schlussfolgern, dass man den Kajal auf das innere Augenlid (Wasserlinie) auftragen soll. Pustekuchen. Was auf der trockenen Haut wunderbar cremig ist, lässt sich auf das matschig, feuchte innere Augenlid leider nicht auftragen. Keine Farbabgabe und somit sehen meine Augen immer noch müde aus. Vielleicht ist der Kajal aber für andere Zwecke nützlicher.

Ebenfalls ein Griff ins Klo sind die Glosse. Gerade weil mir die Farben unglaublich gut gefallen haben, war ich mega enttäuscht über die Farbabgabe. Diese ist gleich Null. Alle 3 Glosse sehen aufgetragen gleich aus. Wer also Bock und Bedarf an einem Gloss hat ist damit gut bedient. Die Glosse riechen nicht schlecht, pflegen gut, halten lange und kleben nicht. Das ist schon mehr als manch teurer Gloss tut. Nur eben leider ist die Farbabgabe für die Katz. Auf dem Foto ist deutlich zu erkennen, dass man NIX erkennt.



Aber genug gemeckert. Kommen wir zu den wirklichen Überraschungen. Oft habe ich gelesen: "Die LE ist nichts für mich, die Farben sind viel zu pastellig."! Da kann ich nur sagen: FALSCH GEDACHT! Die Lidschatten sind unglaublich kräftig und strahlend. Strahlend nicht im Sinne "schimmernd". Die Lidschatten sind nämlich absolut MATT. Kein Schimmer, kein Glitzer oder sonstiges Gefunkel. Auf einer Base oder auf einem weißen Cremelidschatten aufgetragen, sind die Lidschatten noch um einiges kräftiger. Sie sind wunderbar weich und lassen sich super auftragen und verblenden.
Typisches Problem bei Lidschatten in der Preisklasse ist ja sonst, dass sie bröseln und stauben wie Bolle, aber diese nicht. Kompliment an die Essence-Entwickler. Schönes Produkt, bitte genau SO weiter!!

Ebenfalls absolut matt, weich, wunderbar und stark pigmentiert ist der WAWAWAWOOM Blush. Ich muss sagen, das ist mein persönliches Highlight. Dieser Blush ist das tollste überhaupt. Die Farbe ist so dermaßen PINK, also pinker gehts nicht. Auf der Hand geswatcht war ich schon echt geflasht aber auch erschrocken, denn die Pigmentierung ist sau stark.






Auf den Wangen ist die Farbe, dank sparsamen Auftrag, aber wirklich Tageslicht tauglich. Mir gefällt auch wirklich gut, dass er matt ist und nicht schimmert. Ich sage nur: FOTO - BLITZ - FETTGLANZ
Rouge mit Schimmer sieht auf Fotos mit Blitz echt Kacka aus.








Die Nagellacke finde ich auch wirklich gut. Der Lack deckt gut, wird nicht streifig, wirft keine Bläschen und das BESTE ist: er trocknet unglaublich schnell! Außerdem gefällt mir gut, dass auch die Lacke wieder matt sind. Kein Schimmer, kein Glitzer, NISCHT! ♥




Den Lack in der Farbe "Date Me" kann man übrigens gewinnen, wenn man sich mein Video auf Youtube ansieht und als Kommentar "Date Me" unter mein Video postet. Im Laufe der nächsten Tage werde ich dann mit Random.org den Gewinner auslosen.

Hm, dafür dass ich keinen "Beauty-Blog" machen wollte, macht mir aber das Schreiben darüber aber besonders viel Spass! ^^

Eure Tine ♥

Kommentare:

  1. oh wow schöne kräftige farben
    die lacke gefallen mir total!!

    AntwortenLöschen
  2. WUHU :D
    da gefallen mir die Lidschatten aber sehr *____*
    Na toll jetzt bereu ich das ich sie nichtz hab *drop*
    & ZUM GLÜCK! KEINE PASTELL! HELL YEAH! :D

    & sehr guter Blogpost meine Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Der Look mit den Lidschatten sieht echt klasse aus. Du musst unbedingt ein Video dazu machen ♥

    AntwortenLöschen
  4. also ich habe ja am montag darüber geschrieben und fand die lidschatten wirklich sehr schwach in der farbabgabe. ich war gespannt, wann mal jemand davon begeistert ist und es mit einer base versucht. bei deinen swatches sehen diese nun wirklich sehr farbig aus. ohne base hab ich mich echt schwer getan.
    also gut zu wissen, allerdings sind die farben trotzdem nicht meins :)

    AntwortenLöschen
  5. toll toll toll, jez freu ich mich umso mehr auf die le...ich hab sie noch nirgends gefunden :((((


    ich hab angst die zu verpassen...WUAAAAAAAH hilfe :)))

    werd mir lle lidschatten, alle lacke und den blush holen, naja, und einen gloss...wenn die transparent sind, dann braucht man ja nich alle, aber das enttäuscht mich bissl :(


    danke für den tollen blogeintrag!!!
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Am Freitag wollt ich eh mal in die Stadt...und nun weiß ich...der erste Weg zu DM! *grins* Hoffe bei uns gibts die LE schon/noch!
    Daaaaanke für diese ausführliche Beschreibung!

    AntwortenLöschen
  7. Ich brauch den Blush! :)
    Leider gibts die LE bei uns noch nicht... zumindest Gestern gabs sie noch nicht.. Morgen geh ich nomma schaun

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab heute auch einiges gekauft, bin aber zu kaputt, um Fotos zu machen etc.
    Außerdem würde mein Artikel gegen deinen glaub ich voll abstinken..... du machst das echt gut dafür, dass du eigentlich keinen Blog machen wolltest... ;)

    AntwortenLöschen
  9. Danke für diesen guten, ausführlichen und ehrlichen Blogpost! Dieser Blush ist ja wirklich der Wahnsinn...

    AntwortenLöschen
  10. Sehr cooler Blog-Eintrag, habe ihn gerade VERSCHLUNGEN ^^ !!! Bei uns gibt es die leider immer noch nicht -.- !!! Ich bekomm die Kriese *lachen muss*

    AntwortenLöschen
  11. Toll jetzt MUSS ich sofort zu DM :) Die Lidschatten sind mir zu heftig, aber die Nagellacke sehen toll aus :)

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die Swatches..

    *E/S und Lacke haben muss*

    Hab dich auch mal eben für 2 Awards nominiert (: http://berlinerkeks.blogspot.com/2010/02/sich-geehrt-fuhlt.html

    Liebe Grüße aussem verschneitem und kaltem Berlin

    AntwortenLöschen
  13. Du wurdest von mir auserkoren ;o). Ich habe dir einen Award verliehen...

    http://yveable.blogspot.com/2010/02/die-liebe-stephie-alias-vengeance.html

    AntwortenLöschen
  14. WOW! Wie schön deine Augen da geschminkt sind!

    AntwortenLöschen
  15. Hey Tine. :)
    Meinst du ich könnte den rosa Lidschatten auch als Blush verwenden? So von der Farbe und der Konsistenz her?! :)
    missisippi. ♥

    AntwortenLöschen
  16. hey,
    leider gab es in meinem DM die LE noch nicht, da gammeln noch die Reste von der "Secrets of the past" rum :>
    Dabei hätte ich sooo gerne diesen rosa Lack und den gelben Lidschatten.

    LG, Jule von http://www.jaythestrange.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. hab dein blog grade entdeckt ^-^
    deine lippen sind hier noch schöner als im video ;O
    toller blog ♥

    AntwortenLöschen
  18. Das Augenmakeup sieht wundervoll aus!
    Mir würde das nicht stehen, aber du bist ja förmlich wie so ein Camelion ;DDD

    Grüße
    http://lirelabeaute.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. But if you want to speed up your so even if I travel I can do the P90 order of p90x classic X workout.

    I will also donate $50 for each the sugar-free variety there
    is still an ongoing debate over the safety of these.
    This P90 X workout is get you results, as long as you're willing to put in the effort.

    Also visit my blog %anchor_text%

    AntwortenLöschen