Freitag, 25. Februar 2011

(TÄG) Ich bin ein Filmfreak

Ich gestehe, ich bin ein absoluter MEGA Film- und Serien Freak! Die meisten TAgs die auf YT so aufkommen finde ich schrecklich öde oder sind mir viel zu persönlich. Ich guck sie mir nicht an und ich selber mache auch nur selten mit. Aber DER TÄG gefällt mir unglaublich gut. Umzugsbedingt kann ich leider kein Video dazu drehen, aaaaber ich kann ja wenigstens einen Blogpost verfassen! Das Video mache ich aber aufjedenfall trotzdem noch...hö hö....;)
Allein die Vorbereitungen haben jetzt 4 Std gedauert...damit ich auch ja nix vergesse! ^^

Also los gehts...

Fragen:


1. Filmgenre?

Science Fiction, Fantasy,Thriller, Drama


2. Produktionsland?

USA (is klar), Bollywood (die Schnulzen müssen einfach zwischendurch sein) und Frankreich (die Franzosen machen wirlich vollkommen abgedrehte Filme, so ganz anders als die Amis. Ein Beispiel gefällig der Film "39,90"...ja, der Film heißt wirklich so! ^^

Trailer "39,90" – Ein Film über die Werbebranche







Oder auch ein sehr bekannter Film, den ich wirlich überalles liebe:

"Die Fabelhafte Welt der Amelie"






3. Schauspielerin?

Hier musste ich wirklich lange überlegen, weil ich im Kopf jede einzelne durchgegangen bin...und natürlich fallen mir zu erst nur die aktuellen Hollywood-Schönheiten ala Angelina Jolie und Megan Fox, die zwar hübsch , aber nun wirklich keine super Schauspielerinnen sind. Beide haben einen ewig gleichen Gesichtsausdruck und sind echt nich wandelbar...die sind nur was fürs Auge. Aber, mir fielen doch noch Schauspielerinnen ein, die ich mir wirklich immer gerne angucke:


Whoppie Goldberg
Meine Lieblingsfilme mit ihr: die Farbe Lila, Sister Act, Ghost- Nachricht von Sam (Oscar als beste Nebendarstellerin)






Sigourney Weaver

ALLE ALIEN Teile, Gorillas im Nebel (Golden Globe), Avatar






Jodie Foster

Schweigen der Lämmer, Inside Men, Insel der Abenteuer






Audrey Hepburn

Frühstück bei Tiffany, Sabrina, Ein süßer Fratz – Funny Face

Hier mal der Trailer für "Funny Face".





Meryl Streep

Jenseits von Afrika, Der Tod steht ihr gut

Trailer für "Der Tod steht ihr gut", leider konnte ich nur das Orignial auf englisch finden.




Kate Winslet

Titanic, Sinn & Sinnlichkeit, Little Children (für 3 Oscars nominiert)

Trailer für den leider total unbekannten Film "Little Children". (Ich finde den Trailer echt MEGA GROTTEN SCHLECHT, weil er die zauberhafte und schöne Atmosphäre überhaupt nich transportiert. -.-)





4. Schauspieler?

Anthony Hopkins

Schweigen der Lämmer, Hannibal, Instinkt






Tom Hanks

Cast away, Forrest Gump, Apollo 13, The Green Mile






Christian Bale

Herrschaft des Feuers, Terminator: Die Erlösung, Prestige

Und diese Herren mag ich auch sehr gerne:





Leonardo Di Caprio







Clint Eastwood







Kevin Costner







Tom Cruise (wenn auch Mainstream, aber zumindest abwechslungsreich)






Robert Downey Jr.







Brad Pitt (ich liebe ihn, aber nich weil er hübsch ist, sondern weil er wirklich richtig gut in verschiedene Rolle schlüpfen kann. Man nimmt ihm alles ab, vom Tod bishin zum Nazi-Killer).






Christopher Walz (Er ist einfach nur absolut GROSSARTIG, in Inglourious Bastards hat er mich sowas von total umgehauen).







5. Regisseur?

Steven Spielberg

E.T., Indiana Jones (!!!!), Der weiße Hai, Die Farbe Lila, Krieg der Welten, Catch me if you can etc.).






James Cameron

Alien – Die Rückehr, Avatar






Martin Scorsese

Gangs of New York, Shutter Island, Departed







6. Komödie? (Um die jeweiligen Trailer zum Film zu sehen, einfach auf den Filmtitel klicken!)

Hangover

Die beste Komödie der letzten 2 Jahre!






Super Bad

Ich liebe die Polizisten! XD






Ich einfach unverbesserlich

Sehr flauschig...sooooo flauschig!!






Fear and Loathing in Las Vegas

KULT...der Film ist einfach nur Kult.






Das Leben des Brian

Den hab ich schon 100 mal gesehen, und trotzdem wird er mir nie langweilig! ^^






7. Actionfilm?

Stirb langsam 4.0







Terminator

Jep, ich stehe dazu! Ich finde die Filme echt richtig gut.






Bad Lieutenant

Ein echt böser Cop...böse, ganz böse und verrückt!






Shutter Island

Ein Film der einen überrascht. Ich liebe es, wenn ich nich schon vorher ahnen kann, was gleich passiert. Was mir oft passiert, weil ich einfach zu viel gucke! ^^





Inglourious Bastards

Hammer, Hammer, Hammer....!!! 1+

Christoph Waltz und Brad Pitt spielen so überzeugend, fantastisch.





The Dark Knight

Von allen Badmen Filmen, der BESTE!

Heath Ledger kannte ich sonst nur aus öden, langweiligen Sonntagnachmittags-Teenie Filmen, aber in diesem Film, ist er göttlich böse und durchgeknallt!





8. Romanze

Sinn & Sinnlichkeit

Hach...der Film ist perfekt bei Liebeskummer. Man kann wundervoll weinen und gleichzeitig gibt er einem die Hoffnung zurück. :)






Ok, der Film ist lang und irgendwie auch ein Klischee..aber ich finde ihn absolut toll geschauspielert.






Der Klang des Herzens

Der Titel des Films ist so saudämlich! -.- Vermutlich der Grund, warum ich den lange verschmäht habe...aber ich habe selten bei einem Film soviel geweint! ^^ Der geht echt sofort ins Herz.





PS. Ich liebe dich

Den habe ich hochgeschwanger geguckt und konnte 3 Tage nich mehr schlafen! ^^





Hinter dem Horizont

Den könnte ich auch 200 mal sehen, und trotzdem würde er mich jedesmal umhauen!





Lebe und denke nicht an morgen

Mein Lieblings-Bollywood Film. Die Musik ist einfach nur grandios!!






9. Drama?

Precious

Tragisch, realistisch...

Wenn du glaubst, dein Leben ist Scheisse, dann schau diesen Film und schon ist alles relativ...




The Road

Der Film hat mich weggehauen...umgehauen...von der ersten Sekunde an, war ich gefesselt. Er ist so traurig und tragisch, so menschlich und abgrundtief böse. Er hält einem den Spiegel vor und man schämt sich.





Socialnetwork

Echt sehr sehr spannend und interessant. Teilweise sogar lustig, aber aufjedenfall absolut tolle Besetzung und grandios umgesetzt.










10. Thriller? Science-Fiction & Fantasy


NATÜRLICH SÄMTLICHE Star Wars Teile

Was soll ich sagen, wir sammeln Star Wars Figuren und Raumschiffe! NERDS





Star Trek Enterprise

Der Film ist so toll! Echt ein MUSS für einen TREKI wie mich! ^^ Und, dass muss ich einfach zugeben, dass alle anderen Filme vorher, echt mies waren im Vergleich zu DIESEM Meisterwerk.





Sämtliche ALIEN Teile

Da waren die Aliens und noch echte "Puppen" und nich so computeranimierte Pixel! -.-





Der Herr der Ringe

Ich schaue mir echt regelmäßig alle Teile an. Die Masken, die Landschaft, die Musik, die Story, da stimmt einfach alles. Hach....ich möchte ein Hobbit sein.





Harry Potter

Da gefallen mir ganz besonders die ersten Filme. Die waren so NEU und irgendwie noch süss.





Avatar Aufbruch nach Pandora

Ich weiß noch, wie ich geflasht im Kino mit meiner 3-D Brille gesessen habe. Der Film hat echt ALLES!





300

DAS ist MEIN Lieblingsfilm EVER! Er ist ein Kunstwerk! Er ist toll gestaltet, spannend, sexy, brutal, er ist und hat einfach ALLES!






11. Horrorfilm?

The Ring

Der einzige Horrorfilm, von dem ich jemals Alpträume hatte.







12. Schlechtester Film aller Zeiten?

Salt, Police Academy 1-100, House of Wax

Tut mir leid, aber "SALT" ist echt Kacke. Er ist vorhersehbar und Angie hats echt versaut finde ich...:/

Police Academy trifft so garnich meinen Humor.

Und "House of Wax" ist einfach nur stellvertretend für alle TRASH-Horrorfilme! ^^






Ich hoffe meine kleine Auswahl hat euch gefallen!!
Eure Tine ♥

Kommentare:

  1. SALT - schlechtester Fil aller Zeiten?

    Unterschreib ich Dir sofort! War mega-enttäuscht von dem Film, zumal er so gehypt wurde. Ich fand ihn so dermaßen 90er Jahre like, und das in keiner guten Art und Weise... :)

    Hast Du 'Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt' gesehen? Best. Movie. Ever... Meiner Meinung nach *g*

    http://www.schwesterschwester.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. hallo tine,
    also ich kann nur sagen : yes!
    wir müssen einen dvd abend zusammen machen, denn wir haben genau den selben filmgeschmack und auch ich bekenne mich als absoluten film- und serienfreak!! deine lieblingsschauspielerinnen find ich spitze und stars wars kann ich die texte auswendig :)
    fazit: du siehst nicht nur gut aus, kannst dich super schminken und bist sehr symphatisch, sondern hast auch noch einen super filmgeschmack.

    liebe grüße, chantal

    AntwortenLöschen
  3. haaaach hab ich mich gefreut als da meryl streep stand :)))

    AntwortenLöschen
  4. Ja, "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" hab ich gesehen...zumindest angefangen. Aber irgendwie hat er mich nach 20 Minuten gelangweilt, aber ich muss auch gestehen, dass ich abgelenkt war. Muss den nochmal anfangen! ^^

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe Lila ist ein so wahnsinnig schöner Film,schon tausend mal gesehen aber immer wieder zum heulen schön-

    AntwortenLöschen
  6. Alsoooo ich LIEBE Tom Hanks auch, er ist sooo ein toller Schauspieler! Wahnsinn! Leonardo Di Caprio mag ich auch sehr, sehr gerne, die letzten paar Filme waren hammer (Inception, Shutter Island, Departed) daher mag ich auch den Regisseur. Christoph Walz mag ich auch sehr gerne, er war in Inglourious Basterds einfach waaaaaahnsinn!! Und ich hab mich sooooo gefreut als er einen Oscar gewonnen hat. Avatar war auch hammer! Ach und The Dark Knight ist auch ein super Film und ich finds total schade dass Heath Ledger gestorben ist. Und Salt fand ich eigentlich auch gut...aber trotzdem toller Blogeintrag :) jedem seine Meinung. Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Du magst Bollywoodfilme? Wie cool bist du deeeenn? Lebe und denke nicht an Morgen ist mein absoluter Lieblingsfilm! Da könnt ich echt den ganzen Film durchheulen :D
    Kennst du den Film Hachiko?(kein Bollywood)
    Der ist richtig gut. Ist mein Lieblingsfilm, nach dem anderen :D:D

    AntwortenLöschen
  8. die filmauswahl is echt supii ^^ aber bei deinen romanzen fehlt eindeutig ,,wie ein einziger tag'' =D der is wunderschöööön ^^
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  9. hach, bei indian love story heult sogar mein vater ^^

    also mir hat salt gefallen, aber avatar...viiiiiiieeeeeeel zu lang gezogen, die story war für mich einfach nicht packend genug, um den blauen menshen 5 stunden meine aufmerksamkeit zu schenken

    AntwortenLöschen
  10. sehr schöne Auswahl, habe mir auch ein paar Filme notiert, die ich leider noch nicht gesehen hab (precious wollte ich immer sehen, bin aber völlig drüber weggekommen).
    was hälst du denn von Kill Bill? Ich glaub der würde auch gut in die Action-Riege passen ;)

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Du weißt schon, dass das "Batman" und nicht "Badmen" heißt, oder? Entweder Fledermausmann oder Böse Männer, das muss man schon unterscheiden können

    AntwortenLöschen